Welche Regeln gibt es?

Wir haben zum einen hier unsere Grundsätze zusammengefasst, die in einem breiteren Blickwinkel die Dinge zusammengefasst, die uns wichtig sind. Zum anderen gibt es direkte Nutzungsbedinungen, die einige handfeste Regeln auflisten, an die sich alle bei der Nutzung der Plattform halten.

Wer kann mitmachen?

Alle Menschen, egal welchen Alters (ab 18 Jahren, oder mit gesetzlichem Vertreter), Geschlecht, Herkunft oder Religion. Menschen mit privaten und beruflichen Anliegen.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach das Anmeldeformular und SEPA-Mandat ausfüllen und uns zukommen lassen. Die Formulare senden wir Dir gerne zu, wenn Du uns eine kurze Nachricht an info at ortenau-netzwerk.de sendest. 

Was kostet mich das?

Der Jahresbneitrag beträgt 40,00 € und wird per Lastschriftverfahren eingezogen. Für Schüler/Studenten, Rentner und arbeitlose beträgt der reduzierte Beitrag 30,00 € pro Jahr.

Welche Vorteile habe ich?

Als registrierter Teilnehmer unserer Plattform erhältst Du Zugriff auf die detaillierten Profile, Kontaktdaten, Angebote sowie zu allen Aktionen und Veranstaltungen. 

Wie kann ich mich einbringen?

Auf vielerlei Art: Zunächst einmal, indem Du Dein aussagekräftiges Profil einstellst und in deiner Beschreibung möglichst viel über dich angibst so dass man dein ganzes Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen anfragen kann. Ein Profilbild wird anderen dabei helfen, dich wieder zu erkennen. 
Neben Produkten und Dienstleistungen, hoffen wir auf rege Angebote und Anregungen für gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen, Aktionsgruppen (z.B. Wandertreff, Radlertreff, Kochgruppe, Tanzgruppe, Musik machen, Chor, Spieltreff (Skat, Schach,…), Alternative Andacht) bis hin zu Ausflügen und Reisen.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn jemand solche Angebote aktiv einbringt und koordiniert, bzw. den Verein in organisatorischen und verwaltungstechnnischen Angelegenheiten unterstützt - hierzu bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen!